top of page

Alternatives Ende von „Romeo und Julia“ geschrieben von Maximilian Ehling

Romeo: Oh, ein Brief von Lorenzo.

Er liest den Brief.

Romeo: Meine Liebste Julia, ich werde da sein.

Nun denn mach ich mich fertig.

Verona, Gruft der Capulets

Julia wacht auf.

Julia: Oh, mein Herz, es schlägt wieder.

Ich muss zu meinem Romeo und ihn küssen immer wieder.

Romeo, Romeo, Romeo.

Julia läuft aus der Gruft der Capulets vor der Romeo schon auf sie wartet.

Julia: Romeo, meine helle Nacht.

Romeo: Julia, mein funkelnder Stern.

Romeo und Julia küssen sich.

Romeo: So, dann reiten wir von dannen.

Romeo und Julia reiten nach Mantua.

Als sie ankommen.

Julia: Hier hast du gelebt?

Romeo: Ja, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.

Aber wir können uns ein neues Leben aufbauen.

Julia: Ja, du suchst dir Arbeit und ich ziehe unseren zukünftigen Kinder auf.

Nach einer Weile.

Julia: Ich vermisse meine Familie jetzt schon.

Romeo nimmt Julia in den Arm und tröstet sie.

Romeo: Warte nur bis wir unseren ersten Sprössling haben. Dann gehen wir zu unseren Familien zurück und werden von ihnen mit offenen Armen in Empfang genommen. Sie werden unsere Liebe dann verstehen und uns ihren Segen geben.

Julia: So Gott will.

Verona

Mr. M: Mr. Capulet, tut mir leid um Ihren Verlust.

Mr. C: Danke, aber ich habe gehört, dass Ihr Sohn verschwunden ist, tut mir leid.

Mr. M: Ja, danke. Ich hoffe nur, dass er lebt, ob auf der Erde oder im Himmel.

Ich möchte für ihn nur das Beste.

Mr. C: Könnte ich das doch auch nur von mir behaupten.

10 Monate später reisen Romeo und Julia mit ihrem Neugeborenen zu ihren Eltern nach Verona zurück. Beide Familien empfangen ihre Kinder und den Enkel mit offenen Armen. Romeos Verbannung ist vergessen. Aus Dankbarkeit richten die Familien Montague und Capulet eine große Willkommens- und Hochzeitsfeier für ihre Kinder aus.

Abkürzungen:

Mr. M = Mr. Montague

Mr. C = Mr. Capulet


Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
No tags yet.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page